• Hallo,
    da die Station "Altötting" durch ständige extremste Falschmeldungen beim Niederschlag glänzt (bis zu 2100 mm), habe ich deren Niederschlagsmeldung für unbegrenzte Zeit gesperrt.
    Es kann durchaus sein, dass noch weitere Stationen folgen werden (z.B. "Hauzenberg"), denn allmählich ist bei mir eine Schmerzgrenze erreicht, wenn keinerlei Reaktion erfolgt.
    Meine Meinung dazu ist folgende:
    Es kann immer zu Falschmeldungen kommen und ein Stationsbetreiber kann auch mal im Urlaub sein, während ein Sensorproblem auftritt (ist mir auch schon passiert), aber irgendwann sollte eine Reaktion erfolgen. Was nützt eine Meldung, die nicht stimmt und andere stimmige Meldungen bei den Maximalwerten dann überlagert.

  • ...und bei meiner Station ist so ziemlich alles gesperrt.


    Seit August habe ich eine neue Station, jedoch musste ich soeben feststellen, dass ich seit Ewigkeiten hier nur noch den Wind sehe.


    Bitte mal alles wieder entsperren und auch die Profilsperre aufheben, denn auch da kann ich nichts speichern.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    ...und bei meiner Station ist so ziemlich alles gesperrt.


    Nicht ohne Grund (siehe Historie)


    Beim Profil gibt es keine Sperre!
    Die Wertesperren wurden aufgehoben. Bitte aber die Werte im Auge behalten! Die Sperrhistorie ist ja schon ganz schön lang.
    http://www.awekas.at/de/locking.php?id=164


    Eine Abschattung oder Neumontage des Sensors würde sich glaube ich schön langsam auszahlen.......


    Othmar

  • Verstehe meine Themp. und Feuchte Sperrung für 24 Std. nicht ganz. :confused_face:
    Die Werte an meiner Station haben gestimmt.
    Weis aber auch nicht, wer mich gesperrt hat.
    Temp. u. Feuchte müssten wieder (noch immer) stimmen. :thumbs_up:
    Schade auch das mehr als die hälfte des Sperrtextes in englisch ist.


    Wetterstation Pichlern Sierning ID 333


    Lg Günther

  • Hallo Karl


    Habe meinen Sendeintervall schon umgestellt.
    Meine Wettermeldungen müssten jetzt alle Stunde erfolgen.


    lg Günther

  • Hallo,


    meine Niederschlagsdaten wurden für 12h gesperrt, weil meine Wetterstation den extremen Wolkenbruch in Wien mit 92,5 mm Regen am 8.Juni richtig (!) registriert hatte. Ich bekam diesbezüglich eine automatische eine Admin-Meldung. Die dort angegebene Antwortmöglichkeit habe ich - obwohl in den USA auf Urlaub - ausgenützt, den Vorgang erklärt, einen Screenshot des Tagesgraphen mitgeschickt aber nie eine Antwort erhalten. Irgendeine Reaktion von Dir, Othi, hätte ich mir schon erwartet - sei es auch nur ein OK, tut leid, System hat überreagiert o.ä.


    Gruß
    Claus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    meine Niederschlagsdaten wurden für 12h gesperrt, weil meine Wetterstation den extremen Wolkenbruch in Wien mit 92,5 mm Regen am 8.Juni richtig (!) registriert hatte. Ich bekam diesbezüglich eine automatische eine Admin-Meldung. Die dort angegebene Antwortmöglichkeit habe ich - obwohl in den USA auf Urlaub - ausgenützt, den Vorgang erklärt, einen Screenshot des Tagesgraphen mitgeschickt aber nie eine Antwort erhalten. Irgendeine Reaktion von Dir, Othi, hätte ich mir schon erwartet - sei es auch nur ein OK, tut leid, System hat überreagiert o.ä.


    Gruß
    Claus

    Deine Station wurde leider wirklich zuunrecht gesperrt. Es kommt zwar sehr wenig vor, unsere Admins sind aber auch nur Menschen. Sie verreichten ihre Arbeit nach besten wissen und Gewissen - Fehler können aber alle machen. Ich habe die Falschsperrung im Admin Log vermerkt. Ich habe 2 mal auf deine Mails geantwortet. Bitte prüfe deinen Spamfilter mal.

  • Hallo Othi,


    sorry, aber ich hatte in meiner Mail meine Urlaubsadresse bekanntgegeben. Möglicherweise hast Du die Antworten an meine "Normale" Mailadresse geschickt. Morgen werde ich nachsehen. Grundsätzlich ist die Automatik bzw. der Admin schon OK, wie gesagt, mir ging es nur um die Reaktion, die aber offenbar ohnedies erfolgt ist.


    Beste Grüße
    Claus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Othi,


    sorry, aber ich hatte in meiner Mail meine Urlaubsadresse bekanntgegeben. Möglicherweise hast Du die Antworten an meine "Normale" Mailadresse geschickt. Morgen werde ich nachsehen. Grundsätzlich ist die Automatik bzw. der Admin schon OK, wie gesagt, mir ging es nur um die Reaktion, die aber offenbar ohnedies erfolgt ist.


    Beste Grüße
    Claus

    ist gut möglich - gehe immer auf "antworten" in einem Mail....

  • Lieber Günther!
    Ich verstehe zum Beispiel nicht, warum eine Station zwar 7/24/365 ihre Werte meldet, das aber nur alle 2 (zwei!) Stunden.
    Gibt es dafür ein smileyicon? Kopfschüttel?

    Hallo Karl.
    Bin Froh das du wegen der zwei Stunden Sendeintervall nicht locker gelassen hast.
    Den jetzt bin ich auch froh darüber, den ich sende ja diese Werte auch an eine Wap-Datei fürs Handy.
    Und alle Stunden ist doch Interesanter als alle zwei Stunden.
    In zwei Stunden kann sich nähmlich viel tun.


    Danke und Lg Günther

  • Ich bin kein Nachtsparer, auf die paar Watt, die das Atom-Board verbraucht, kommt es mir nicht an. Dafür lasse ich den Fernseher und die HiFi nicht auf Standby laufen. :grinning_squinting_face: Außerdem bin ich bei PC's noch aus der DOS-Generation, da war man froh, wenn die Kiste mal lief und jeder Start war spannend. da man ja nie sicher sein konnte, ob es klappt. Vielleicht bin ich von daher geschädigt.
    Mir liegt auch daran, die Daten möglichst lückenlos daheim zu haben, ohne daß jede halbe Nacht fehlt.

  • Zitat von data-link=

    Auch noch unter Windows95 war es nicht immer selbstverständlich, dass
    das neue sündteure CD-ROM Laufwerk lief. autoexec.bat und config.sys
    durchgeackert etc. Mann, waren das Zeiten!

    ... und man hat alles möglichen Tricks und Tools verwendet, um noch das eine oder andere zusätzliche Kilobyte an Arbeitsspeicher freizubekommen.


    Ich habe einen Rechner hier daheim, der automatisch jeden Tag startet, wenn ich vom Büro heimkomme (Windows 2000) und auch da verhaspelt er sich manchesmal und gibt eine Fehlermeldung aus. Dem will ich mich bei den Wetteraufzeichnungen einfach nicht aussetzen.


    Klar, wenn ich eine 2x3Ghz Maschine 7/24 laufen habe, kostet es schon beachtlich Strom (habe ich selbst erlebt) aber damit schießt man für die Wetter-Software meilenweit über das Ziel hinaus. Ich schätze, daß mein derzeitiges Intel Board mit einer Atom 2x1,8Ghz CPU nicht mehr als vielleicht 25 Watt im Leerlauf verbraucht. Gelegentlich werde ich nachmessen, wieviel Strom der Rechner braucht und die Jahresstromkosten posten.


    Gruß
    Claus