Zur Zeit funktionieren die Karten nicht. Wir arbeiten schon an der Behebung des Fehlers.

Karten Störung 2.2.2023
-
-
Kann es damit auch zusammenhängen, dass meine Station ID=22927 seit heute 3 Uhr keine Daten mehr überträgt?
Mit dem Handy habe ich auf die AWEKAS-Seite auch keinen Zugriff. -
World4You hatte ein DNS Problem. awekas.at war nicht mehr auflösbar. Der Fehler lagt nicht in unserem Bereich. Bitte eventuell Geräte mal neu starten.
-
Bei mir wurde ein DNS-Problem angezeigt.
_______________________________________________________________________________________Die Website ist nicht erreichbar
Die Server-IP-Adresse von www.awekas.at wurde nicht gefunden.Versuche Folgendes:
- Verbindung prüfen
ERR_NAME_NOT_RESOLVED
________________________________________________________________________________________
Auch ein DNS-Tool sagte das gleiche
Auch E-Mail Info an Othmar ging nicht raus.
Die Daten sind aber da. -
-
was etwas auffällig ist, seit 1-2 Monaten häufen sich derartige Probleme mit Ausfällen usw.
Vor dieser Zeit gab es diese Probleme in diesem Umfang nicht, gibt es dazu eine Vermutung?
Außerdem gab es bei dem heutigen Fehler doch Datenlücken, es kam darauf an wie man die Daten überträgt, bei den Stationen die ich über das WU-Protokoll zu Awekas übertrage, gab es keine Lücke, bei der Station die ich über Awekas-Direktlink sende, die hatte einen Datenausfall.
-
-
Mir kommt es leider auch so vor, als häufe sich das Problem. Manchmal ist es nur eine Stunde, heute in der zweiten Nachthälfte waren es auch bei mir um die 8 Stunden Ausfall. Ich hoffe ihr könnt die Ursache finden und beseitigen. Viel Erfolg!
was etwas auffällig ist, seit 1-2 Monaten häufen sich derartige Probleme mit Ausfällen usw.
Vor dieser Zeit gab es diese Probleme in diesem Umfang nicht, gibt es dazu eine Vermutung?
Außerdem gab es bei dem heutigen Fehler doch Datenlücken, es kam darauf an wie man die Daten überträgt, bei den Stationen die ich über das WU-Protokoll zu Awekas übertrage, gab es keine Lücke, bei der Station die ich über Awekas-Direktlink sende, die hatte einen Datenausfall.
-
-
Der heutige Ausfall hat alle DNS Kunden von World4You betroffen. Da haben wir 0 Einfluss darauf. Die Ausfälle um die Weihnachtszeit war einem massiven Umbau in unserem Rechenzentrum geschuldet. Diese waren zum Teil systembedingt, zum Anderen aber nicht geplant. Wir haben unser System massiv erweitert. Wir waren nach der Umstellung nun 31 Tage 100% online mit allen Servern und Systemen.
Das wir vom Internet abhängig sind, liegt im System der Sache. Da können wir trotz Redundanz selber gar nichts machen.
Darüber muss auch allen klar sein das viele Dienste von AWEKAS kostenlos und ohne Werbung. Stationsweb Kunden laufen auf eigene Systeme um die Last so gut wie möglich zu entkoppeln. -
Danke othi für die Info .
Zum Glück gibt es ja noch die Datenimport Funktion.
-
Auch von mir vielen Dank für die Info.
Wie schon von Stefan erwähnt, gibt es ja noch die Import-Funktion, die ich heute zum ersten Mal verwendet habe.
Hat gleich auf Anhieb funktioniert! Auch die Anzeige der berechneten Stundenwerte vor der Speicherung gibt die Sicherheit, dass auch die richtigen Werte in den Feldern eingetragen sind.
Daher eine tolle Möglichkeit für entstandene Datenlücken, die sich leider auch in Zukunft nicht immer verhindern lassen.