Einzelne Messdaten fehlen (MeteoBrige PRO red / WsWin feed)

  • Hallo zusammen,


    ich rufe per WsWin am PC den von meiner MeteoBridge PRO red bereitgestellten "wswin feed" ab. Dabei kommt es leider immer wieder zu fehlenden Messwerten (Wert 0.0) bei einzelnen Sensoren. (Außentemperatur, Luftfeuchtigkeit, Bodentemperaturen usw.)

    Hier ein Screenshot davon:


    Durch einen Repeater habe ich die früheren Empfangsprobleme lösen können. Daran sollte es eigentlich nicht liegen.

    Ein solches Problem habe ich hier im Forum schon mal gesehen, kann den Beitrag aber nicht mehr finden.

    Könnt Ihr mir Tipps geben woran es liegt?


    Besten Dank für eure Hilfe!

    Viele Grüße,

    Mario

  • @Othmar: Luftdruck, Innentemperatur und -feuchte waren nicht betroffen.

    Stefan: die Datenlücken waren nur bei Wswin zu sehen.

    In den vergangenen 24h kann ich keine Datenlücke (Ausreißer) feststellen. Werde es weiter beobachten und Rückmeldung geben.
    Gestern habe ich die Empfangsempfindlichkeit in der Meteobridge etwas empfindlicher gestellt, damit ich nicht nur den Repeater empfange sondern auch zusätzlich die schwächeren Außensensoren.
    Kann es sein, dass die Meteobridge, sobald innerhalb einer Minute kein Messwert empfangen wurde, diesen als Wert 0.0, sprich Datenlücke, ausgibt?
    Das würde bedeuten, dass mein Repeater an dem jetztigen Standort nicht alle Außensignale empfangen würde.