Awekas Integration in weewx

  • Hallo liebes Forum,


    ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich wurde mit der Wetterstation Bresser WLAN ClearView 7002586 beschenkt, die Daten sende ich zu Awekas.

    Nun würde ich gerne die Software weewx bei mir zu Hause auf einem kleinen Server installieren. Da stellt sich mir die Frage wie ich das am besten umsetze. Das einfachste wäre aus meiner Sicht wenn weewx die Daten von Awekas abrufen kann. Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich?


    Vielen Dank und allen einen guten Start in die Woche

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ?


    Ich denke da hast Du was falsch verstanden. Weewx kann Daten von Wetterstationen an AWEKAS senden. Umgekehrt ist mir da nichts bekannt. Da müsste man schon die Daten API als Quelle verwenden. Habe ich aber noch nie gehört das dies jemand gemacht hat.