Wetterstation Froggit HP1000SE Pro - Stationsseite - Anzeige "Niederschlag" nicht vorhanden

  • Hallo liebe Forenmitglieder,


    in nachfolgender Angelegenheit bin ich etwas ratlos, weswegen ich um Hilfe im Forum bitte.


    In den Stationseinstellungen sind für die Wetterstation, die in Abb. 1 gezeigten Funktionen aktiviert. Auch die Funktion "Niederschlag". Auf der Stationsseite unter "Verlauf der letzten 24 Stunden" fehlt aber die Anzeige bzgl. des Niederschlags. Bei den "Tages-, Monates-, Jahreswerten" ist die Niederschlagsanzeige vorhanden (siehe Abb. 2).


    Gibt es dafür eine Erklärung? Und wie bekommen ich bei den Verlaufswerten der letzten 24 Stunden den Niederschlag wieder angezeigt?


    Vielen Dank im Voraus für Hinweise.


    Mit freundlichen Grüßen

    • Official Post

    Hallo,
    die Tageswerte des Niederschlags können auch unter dem folgenden Link eingesehen bzw geändert werden:

    https://www.awekas.at/de/archiv.php?id=00000 (statt der letzten 5 Nullen ist die AWEKAS-ID einzusetzen !)


    PS: Ein Korrekturwert von -13,3 hPa beim Luftdruck spricht für eine extrem minderwertige oder auf gut deutsch schrottreife Hardware / Software (Froggit), sofern die Stationshöhe in beidem korrekt eingestellt ist


    Gruß Jörg

    - Administrator -