Kein Sensorempfang nach Zuteilung einer ID

  • Hallo zusammen,


    meine Vantage Pro 2 ist, nach einem Umzug, seit gestern vom Dach der alten Wohnung genommen und zur Wartung aktuell auf dem Balkon.


    Leider funktioniert der Sensorempfang (vermtl. Softwareseitig) nun nicht mehr. Im Einsatz sind der Fjord-Logger, die Awekas-Box und Meteohub.

    Alle Versuche blieben erfolglos, auch das Neuanlegen der Wetterstation in Meteohub.

    Sobald die Station neu angelegt ist, erscheinen auch unmittelbar die Sensordaten, welche regelmäßig aktualisiert werden.


    Allerdings verschwinden diese bei Zuteilung einer Sensor-ID sofort und werden auch nicht mehr aktualisiert; somit lässt sich die Datenerfassung auch nicht starten.


    Das Problem ist für mich nicht nachvollziehbar, aber vielleicht hat hier jemand eine Idee!



    Viele Grüße,



    Sebastian

  • Update:


    Die Speicherkarte wurde jetzt aufgeräumt, da lag noch ein Backup und etliche Transfers, die Platz gefressen hatten.


    Auch der Zugriff per Explorer auf die Box klappt wieder, dank Stöbern im Forum hier!


    Allerdings besteht der Fehler mit den Sensordaten leider fort.



    Viele Grüße

  • Letztendlich bleibt folgendes Problem:


    - Sensoren werden empfangen

    - Sensor-ID wird zugewiesen

    - KEIN Sensorempfang mehr


    Ich weise jeweils die Standard-ID zu (th0, rain0, thb0, wind0), gehe auf "Speichern und Datenerfassung starten" dann tritt der Fehler auf (Signalalter: nie).


    Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende!



    Grüße