[Direct link} Bresser WIFI HD screen weather station 7-in-1 über trägt keine Daten an awekas

  • Hallo,


    ich habe ebenfalls eine neue Bresser MeteoChamp HD WIFI 7in1- 7003510-1158358 und habe den Chat verfolgt. Alles eingerichtet und auch die Symbole sind erkennbar - sync-WLAN-Zeichen - rechts unten. Allerdings kommen auf der Plattform keine Daten an!???


    Was kann ich hier noch machen? Der Zugang zu AWEKAS ist eingestellt - Wetterstation angelegt usw. Im Router ist auch alles okay.


    Vielen Dank im Voraus

    Jörg

    Bresser MeteoChamp HD WIFI - 7003510

    AWEKAS - ID 24042

    Benutzername: Nossi

  • Nossi

    Ursachenprüfung kann du selbst vornehmen mit diesem Link: https://www.awekas.at/de/check.php?id=00000 (die letzten 5 Nullen in der URL bitte durch deine AWEKAS-ID ersetzen!)
    Gegebenenfalls ein wenig mit dem Übertragungsmodus im Reiter 'Wetterstation' in deinem Awekas-Userpanel herumexperimentieren:  https://www.awekas.at/de/benutzer.php
    Wichtig: Niemals Umlaute oder kryptische Sonderzeichen als Passwort benutzen!


    Gruß von Jörg zu Jörg :winking_face:

  • Hallo Jörg,


    hatte gerade die falsche Seite. Deshalb hier noch einmal. Habe alles befolgt und auch die Konfiguration abgeschlossen. Nach wie vor kommen auf der AWEKAS - Seite keine Daten an. Meine Stations-ID 24042.

    Entsprechend der Beschreibung 7003510 ist alles okay.



    Habe auch die Einstellungen überprüft.


    Vielen Dank im Voraus.

    BG Jörg

    Bresser MeteoChamp HD WIFI - 7003510

    AWEKAS - ID 24042

    Benutzername: Nossi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jörg,

    besteht eine Verbindung zum Internet? Siehe Bild.


    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • Hallo Udo,

    Internetverbindung steht. W-Lan-Zeichen und SYNC wird angezeigt. Aktuelle Uhrzeit wird angezeigt.


    BG Jörg

    Bresser MeteoChamp HD WIFI - 7003510

    AWEKAS - ID 24042

    Benutzername: Nossi

    • Offizieller Beitrag

    Bei der ID ist kein Leerzeichen davor oder dahinter?

    Die angegebene Bresser ist 100% die richtige?

    URL hast du schon getestet mit oder auch ohne http//

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

    Einmal editiert, zuletzt von Der Alte ()

    • Offizieller Beitrag

    Sieht alles gut aus, aber ich hatte vor einigen Std. einen Schriftwechsel mit dem Boss.

    Es klemmt irgendwo, ich glaube das der Fehler tiefer gelagert ist.


    UweL

    Ich habe im Moment sehr viele Baustellen, also sehr sehr wenig Zeit.

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • Hallo,


    dann warte ich einfach mal ab. :winking_face: Vlt. liegt es ja wirklich nicht an meinen Einstellungen.

    Wenn es etwas Neues gibt - gerne kurz mitteilen, dann würde ich mein System neu starten und einen neuen Verbindungsversuch unternehmen.

    Vielen Dank und

    BG Jörg

    Bresser MeteoChamp HD WIFI - 7003510

    AWEKAS - ID 24042

    Benutzername: Nossi

  • Auch bei mir funktioniert die Datenübertragung an Awekas immer noch nicht.Als vorübergehende Lösung habe ich ein Konto auf ProWeatherLive erstellt.Jetzt werden meine Wetterdaten über ProWeatherLive(Wetterserver erstellen) an Awekas übertragen.

    BRESSER WLAN HD TFT 7-in-1-Profi-Wettercenter

    Awekas iD:23971

  • Also meine Daten kommen schon immer von ProWeatherLive.net zu AWEKAS, da klappt es trotzdem nicht.


    othi

    Hat das ggf. mit dem Konto bei PWL (CCL) zu tun, nicht das bei Kontoerstellung eine DB generiert wir und zwar mit allen (korrekten) Feldern und die haben bei den Altkonten keine Korrektur/Ergänzung durchgeführt.

  • Ist dann aber nur der letzte Ausweg hoffentlich, sonst wären ja alle Daten weg, was nicht gerade schön wäre.
    Es scheint auch nur die Datenschnittstelle zu AWEKAS zu sein, denn bei WU kommen Daten an und es zeigt auch keinen Fehler auf der Webseite an.

    Ich bevorzuge aber AWEKA, hoffe deshalb auf einen schnellen Fix des Problems seitens PWL (CCL).
    Haben die schon einen voraussichtlichen Zeitpunkt genannt, kann doch nicht so schwierig sein, denn die Daten liegen doch vor (Dataexport PWL), sogar mit neuer Struktur incl. Blitzmesser Daten.

    Ich bekomme da gerade ein déjà vu bei dem Stichwort Datenschnittstelle, ESB (Enterprise Service Bus) heißt diese Schnittstelle bei meinem Arbeitgeber, auch ein ewiges Problem.


    Unschön ist auch das mit dem Luftdruck, da müssen die gestern auch daran herumgeschraubt haben, -7 hPa Abfall gestern 12 Uhr (sh. meine Mail an Dich).

    Kann ja nicht sein, habe dann gleich den Korrekturwert in der Station angepasst, nicht dass ich dann in das nächste Problem laufe .... grins ...

    Sollte man nach der Korrektur und neuen Datenbelieferung bei den anderen Stationen auch überprüfen und Sie ggf. darüber informieren, wenn es nicht ein Einzelfall bei mir war, was ich nicht glaube.


  • Auch bei mir funktioniert die Datenübertragung an Awekas immer noch nicht.Als vorübergehende Lösung habe ich ein Konto auf ProWeatherLive erstellt.Jetzt werden meine Wetterdaten über ProWeatherLive(Wetterserver erstellen) an Awekas übertragen.

    Habe mir Deine Infos nochmal genauer angeschaut, also incl. Handbuch Bresser.

    Berichtige mich, wenn ich etwas falsch verstanden habe!
    Wenn Deine Bresser Wetterstation direkt an AWEKAS schickt (Eintrag in Setup Bresser), dann gibt es Schwierigkeiten.
    Über PWL (separater Eintrag in Setup Bresser) gehen die Daten an AWEKAS und zwar ohne Probleme.

    Das passt jetzt überhaupt nicht in die (meine) Logik, denn ich sende über PWL mit einer Bresser und habe das Problem!


    othi

    Hast Du dafür eine Erklärung?
    Wenn die Bresser Station direkt schickt, dann müssten doch Daten bei Dir ankommen, weil Sie ja direkt und ohne Umwege schickt (keine System übergreifende Schnittstelle), oder?

  • Hallo zusammen,


    nur mal kurz zur Info. Meine Daten kommen weder bei AWEKAS noch bei ProWeatherLive an, obwohl alles anscheinend in der Bresser 7003510 richtig eingetragen ist.


    BG Jörg

    Bresser MeteoChamp HD WIFI - 7003510

    AWEKAS - ID 24042

    Benutzername: Nossi

    • Offizieller Beitrag

    Nossi dann hast Du aber nicht das pwl Problem. Dann hast Du ein Problem mit der Einstellung der Station.


    UweL du hast das pwl Problem. Kannst Du mir bitte per PN deinen PWL Benutzernamen, deine AWEKAS Benutzername und AWEKAS id schicken. (für CCL)

    dunkelocker Du bist scheinbar vom PWL Fehler nicht betroffen. Ich denke da gibt es ein Problem eventuell mit dem Passwort. Bitte die Einstellungen genau nach AWEKAS Anleitung durchführen. Du kannst die Übertragung testen: https://www.awekas.at/de/check.php?id=xxxxx

    xxxxx ist deine AWEKAS ID

  • Hallo othi,

    okay, dann setze ich jetzt alles in den Werkszustand zurück. Schauen wir mal, obs etwas bringt.


    BG Jörg

    Bresser MeteoChamp HD WIFI - 7003510

    AWEKAS - ID 24042

    Benutzername: Nossi