AWEKASBox spinnt

  • Hallo,

    keine Ahnung, ob ich hier richtig bin. Ich habe Probleme mit meiner AWEKAS-BOX. Die ist schon ca. 5 Jahre alt und lief eigentlich super, aber seit kurzer Zeit werden auf meiner Seite nur die aktuellen Daten angezeigt, keine min oder max-WErte oder Summen. Wenn ich die Box neu starte läuft es kurz danach wieder. Die CF-Karte ist normal 99% voll, aber wenn das Problem auftritt steht da 100%. Wenn ich das Gerät neu starte, läuft es wieder, aber es passiert in den letzten Wochen mehrfach. Etwas störend.


    Medium:TS4GCF133 D030728A15623C000160 (2431.35 rounds)
    Swap:0MB von 196MB belegt (0%)
    System:502MB von 755MB belegt (66%)
    Daten:2536MB von 2756MB belegt (92%)


    Jetzt habe ich das Gerät auf gemacht und jetzt ist es mal bei 92%, vermutlich habe ich nun wieder ein paar Tage Zeit, aber das ist ja nicht die Lösung. Was kann ich tun?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Der Grund ist das deine AWEKAs Box vollgelaufen ist. Verbinde Dich mit dem Dateiexplorer auf die Box, kopiere den Ordner "\public\weather" auf deinen PC (zur Sicherung) und lösche Ordner in "weather" die schon sehr alt sind. zB: 202001 , 202002....

  • tut mir leid, anscheinend bin ich zu blöd dafür. ich finde beim besten Willen die Ordner nicht. Ich glaube, ich lass es sein und werfe das Ganze auf den Müll. Schade nur, dass ich mir vor ein paar Wochen noch eine 5-Jahreslizenz Stationsweb gekauft habe.

    • Offizieller Beitrag

    Du gehst an deinen Wetter-PC.

    Dann den Explorer aufrufen, (sieht so aus

    Dann klickst du "Dieser PC" an und es müßten alle Laufwerke sichtbar sei.

    Von Laufwerk "C" bis .... und \\METEOHUB und dort auch das Laufwerk (bei mir ist es "Z"

    mit der Maus draufklicken und ...

    alles andere steht oben.

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • Hallo


    Der Grund ist das deine AWEKAs Box vollgelaufen ist. Verbinde Dich mit dem Dateiexplorer auf die Box, kopiere den Ordner "\public\weather" auf deinen PC (zur Sicherung) und lösche Ordner in "weather" die schon sehr alt sind. zB: 202001 , 202002....

    Wie komme ich da im NEtzwerk drauf mit Windows 10? Irgendwie bin ich grade zu blöd

  • ah, selber gefunden: