Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit schon mal per Mail geschrieben aber verm ist das untrgegangen. Bei meiner Wetterstation https://stationsweb.awekas.at/…hp?&id=17163&teh=c&lng=de (Davis Vanage2, mit Meteobridge und Airlink habe ich seit einiger Zeit nicht erklärliche aAssetzer bei den Daten. Einfach mal auf die Kurven beim Feinstaub und in die Grafik bei den normalen Daten klicken. Zum besseren verständnis; Airlink hängt im Firmen-Wlan. Eigenes Netz, eigener Accespoint, eigene Leitung, eigener Provvider, Redundant angelegt da Nachts Backups in die Cloud laufen.
Die Wetterstation selbst hängt in meinem privaten Netz, anderer Provider, andere Fritzbox, andere Leitung, anderes WLAN.
Trotdem ist bei beiden immer wieder Stundenweise "keine Daten" in Awkas vorhanden. Bei der Davis- eigenen App sind die Daten da, es kommen keine Warnungen und da ich zumindest beim Airlink im selben Wlan das EC-Cash-System und die Pads für die Covid-Zertifikatsprüfung hängen habe kann ich sicher sagen, das ist on und das hat Internet.
Nur, wieso fehlen Daten? Könntest du mal bitte schauen, ob das bei Awekas "irgendwie" hängt? Ich hab schon alle switche, Router, Accespoints, wasweißich geprüft, upgedatet, resettet, stehe völlig vor einem Rätsel. Und, wie gesagt, es sind völlig unabhängige Systeme und bei eiden tritt es auf. Danke!