Es werden seid 18:58 keine Daten an AWEKAS gesendet

  • Hallo,


    seid 18:58 werden von meiner Station Id 14043 keine Daten mehr an AWEKAS gesendet. Internet und Station funktionieren......weiß momentan nicht mehr weiter ?


    Heute wollte ich mal nachsehen, ob eventuell die Bridge etwas hat und siehe da, ich komme nicht mehr in die Konfiguration, da eine Lizenz abgelaufen ist........ist mir komplett neu das ich dafür eine Lizenz brauche.......

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Die Lizenz ist für die Updates der Bridge und hat mit dem Betrieb nicht zu tun. Es geht bei der Lizenz nur um neue Features und Programmupdate. Bei der Bridge ist standardmäßig (wie bei allen Bridges) 2 Jahre Update Lizenz dabei. Die Verlängerung funktioniert direkt über Smartbedded bzw. die Webkonsole.


    Bezüglich Übertragung zu AWEKAS: Derzeit funktioniert die Übertragung.
    Doch ist diese sehr oft unterbrochen:


    Von der "Weite" betrachtet sieht das wie ein Verbinungsproblem zum WLAN aus. Eventuell mal die Konsole oder den Router an einen anderen Platz stellen. Eventuell kann es auch ein Internet Problem sein. Das müsste aber auch bei anderen Geräten merkbar sein.