AWEKAS Bridge defekt

  • Hallo!

    Ich habe bei meiner Wetterstation Davis VUE 6250 den USB Datenlogger und die AWEKAS Bridge.

    Heute wurde durch einen indirekten Blitzeinschlag über die Telefonleitung (Router ist direkt mit der AWEKAS Bridge verbunden) zerstört.


    Meine Frage:

    Wenn ich mir einen neuen WeatherLink Datenlogger mit Serieller Schnittstelle kaufe kann dieser direkt die Daten auf die AWEKAS Wetterstation übertragen oder benötige ich hierfür eine AWEKAS Bridge NANO.

    Hat die AWEKAS Bridge NANO keinen Kabelanschluss für den Router?


    Ich Danke Euch schon jetzt für Eure Antwort!

    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Mit dem Seriellen Datenlogger kannst du nicht an AWEKAS übertragen. Dazu benötigst Du ein Gerät mit Internetanbindung.

    Am besten mit der AWEKAS Bridge NANO (SD). Diese verbindet sich per WLAN mit dem Internet und hat keinen Anschluss für ein Netzwerkkabel.

    Es muss also ausreichender WLAN Empfang am Aufstellungsort der Konsole sein.

  • Hallo Othi!

    Mit der AWEKAS Bridge hatte ich Probleme mit dem WLAN, daher hatte ich diese per LAN mit dem Router verbunden.

    Vielleicht finde ich noch eine AWEKAS Bridge im Internet.


    lg Michael