Neue Webcam und keine URL . . .

  • Hallo Zusammen,

    nachdem ich nun meine WS fehlerfrei installiert und Daten ins Netz stelle, möchte ich meine Webcam MIBAO P450 als Wettercam benutzen.

    Ich habe die Cam per WLAN im Heimnetzwerk (FritzBox) angemeldet, IP habe ich auch und über die App´s IPC 360 & ONVIF IP Camera Monitor bekomme ich die Live Streams auf mein Telefon.


    FRAGE: Wie & wo bekomme ich die Internetadresse heraus, die ich benötige, um die Bliddaten online zu stellen.


    Weiss da von Euch jemand Rat und Hilfe?


    Herzliche Grüße

    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Da Sie eine eigene Website haben, können Sie Ihre Kamera einfach so konfigurieren, dass das Bild per FTP in ein Verzeichnis auf der Website übertragen wird. Die meisten IP-Kameras bieten die Möglichkeit, ein Bild per FTP zu übertragen. Es muss jedoch ein Bild und kein Video sein. Das Bild muss nicht auf Ihrer Website sichtbar sein, wenn Sie dies nicht möchten. Sie können es ohne Seitenverweis auf die Website hochladen. Es wäre wie eine geheime Verbindung. Dann geben Sie diese URL einfach in Ihre AWEKAS-Kontoeinstellungen ein.

    English and Spanish are my native languages. If you see me post in a different language it is because I used Google Translate, so please excuse any discrepancies.