Probleme Lüfter VP2

  • Hallo,

    nach langer Zeit melde ich mich wieder einmal.

    Schilderung meines Problems:

    Diese Woche ist mir aufgefallen, dass der 24h aktive Lüfter meiner VP2 nur läuft wenn die Sonne scheint.

    Den Lüfter habe ich 01/2020 getauscht, alle Batterien und Akkus 09/19.

    Den alten Lüfter habe ich nur getauscht, weil wenn er stehen geblieben ist nicht mehr von selbst zu drehen angefangen hat.

    Akkus habe ich heute erneut getauscht, haben aber beide knapp 1,3V (also Ok). Das Solarpanel liefert ~1,8 V keine Ahnung ob das reicht?!

    Ich habe alles durchgemessen, an den drei Pins auf der Platine (Stecker abgezogen habe ich 1,8V und 1,3V) sollte also auch Ok sein.

    Jetzt kommt das komischste aber:

    Stecke ich den alten Lüfter geht er mit Akku und dem Solarpanel. Stecke ich den neuen geht er nur mit dem Solarpanel, wenn ich aber ein Kabel von den Batterien direkt auf den neuen Lüfter gebe geht er?!?!?

    Ich habe alle Kabel vom neuen Lüfter mittels Durchgangsprüfung kontrolliert, alles Ok!?!!?

    Neuen Lüfter ausgebaut, Kabel direkt von Batterie auf die Lötstellen gelegt -> Lüfter dreht sich

    Kabel direkt von der Batterie in die Pins des Steckers gegeben -> Lüfter dreht sich.


    Was soll ich da bitte noch kontrollieren?

    Leider finde ich keine Daten wieviel Volt das Solarpanel für 24h Fars haben soll!

    Hab keinen Plan mehr?