Stationsweb und AWEKAS Bridge NANO (Meteobridge)

  • Hallo,

    seit kurzem nutze ich die AWEKAS Bridge NANO SD (Meteobridge), habe sie also anstelle des Datenloggers in die Konsole meiner Davis VP2 eingebaut.


    Nach einigen Tagen habe ich festegestellt, dass der Niederschlag/Jahr auf meiner Stationswebseite und "Home" nur den Niederschlag anzeigte, der seit der Installation der Bridge gefallen war, z.B. 40 mm/Jahr anstelle 720 mm/Jahr. Auf der Seite "Statistik" war's mit 720 mm/Jahr richtig.


    Jetzt hab ich von Othmar die Info bekommen, dass man bei der NANO Daten nach Anklicken ändern kann, bei der NANO SD aber auf der Seite "Historische Daten" in den Rohdaten zusätzlichen Regen eintragen muss. Die NANO SD kumuliert das dann.

    Ich hab bei mir (Inbetriebnahme der Bridge am 24. September) nach Wahl des Monats und Tages für den 1. August 00:00 Uhr 720-40=680 mm eingegeben und alles ist gut.


    Ich glaube, dass der eine oder andere Kollege den kleinen Fehler auch hat.

    Danke an Othmar, der AWEKAS Service war wieder allerbestens!

  • Hallo Rolf,


    vielen Dank für den Tipp, ich hatte das gleiche Problem und alle Versuche den richtigen Jahresniederschlag darzustellen sind gescheitert. Mit dem Eintrag in die Rohdaten unter Historie hat es geklappt, jetzt ist der Jahresniederschlag endlich aktuell.


    Viele Grüße aus Schwörstadt

    Helmut