AWEKAS nicht erreichbar

  • auch bei mir nix geht mehr - ist da der Server überlastet oder ausgefallen. Meine letzten Daten sind noch vom 29.1. um 20.12 Stations ID 7895.... eine diesbezügliche Meldung wäre fällig!


    salve

    Ed

  • Ich habe das gleiche Problem seit dem 29.01. 20.11 Uhr.

    Benutze WsWin mit Direct link.

    In der Statuszeile von WsWin eine Meldung: WA: SUSSESS

    Das Problem scheint noch mehr zu betreffen. Es sind nur 1320 Stationen online. Normal sind ~ 2900....3300


    Wettermeldungen mit der Smart-Awekas APP mit dem Handy funtioniert auch nicht mehr. "Verbindungsfehler"

    Schöne Grüße aus Büren-Weiberg http://www.wetterstation-weiberg.de Awekas-ID 4440

  • Hallo !

    Selbiges bei mir. Habe vor 2 Stunden die Meldung erhalten daß von mir keine Daten mehr gesendet werden. Habe meine Station, WSWIN und alle Links überprüft und keine Fehler gefunden. Meine letzte Aktualisierung war um 20:11 und seither gibt es keine Aktualisierung mehr nur das Webcambild wird noch aktuell übertragen. Also scheint wirklich der AWEKAS Server ein Problem zu haben. Habe auch letzte Nacht festgestellt daß es stundenweise Datenlücken gab. Aber es beruhigt zu wissen daß man mit dem Problem nicht alleine ist und der Fehler offensichtlich nicht an meiner Station liegt :-)


    LG Heinz

  • Hallo,


    auch bei mir die selbe Fehlermeldung.....seit gestern um 20:12 werden keine Daten mehr gesendet.......


    Bitte um INFO.......


    Dürfte sich Überschnitten haben............FUNKTIONIERT WIEDER!!!!!!!!!!


    DANKE!!


    LG

  • Hi,


    same with my weather station. It seems, that the target server url for weather updates at Stationsweb is not available.

    I am using Meteohub and Meteobridge for sending weather updates to AWEKAS, both are showing ‚Operation Timed Out‘ errors, when they try to send updates to AWEKAS weather network since yesterday, 29th of February, 20:13 CET.

    All other weather networks, configured within Meteohub and Meteobridge, are working well.


    I think, we will have to wait, until AWEKAS admins have solved this issue.


    Greetings,

    Jürgen

  • auch meine Station hat gemäss Mail von Awekas gestern 29.2.2020 20:09 zum letzten Mal Daten gesendet. Obwohl bei mir alles OK ist. Sende via Meteobridge Direkt Link. Es scheint aber jetzt wieder zu funktionieren, es steht wieder auf Grün

    Gruss Bernhard

  • Hallo


    Einer unserer Server ist gestern Abend hängengeblieben. Da dieser nur einen Teil der Dienste macht, ist der Fehler nur bei manchen Diensten merkbar gewesen. AWEKAS besteht mittlerweile aus 9 Servern darum waren nicht alle Dienste betroffen.
    Wir entschuldigen uns für die Ausfälle der letzten Zeit. Es waren immer andere Umstände und lagen bis auf heute Nacht nie in unserem Bereich.

  • Hallo


    Einer unserer Server ist gestern Abend hängengeblieben. Da dieser nur einen Teil der Dienste macht, ist der Fehler nur bei manchen Diensten merkbar gewesen. AWEKAS besteht mittlerweile aus 9 Servern darum waren nicht alle Dienste betroffen.
    Wir entschuldigen uns für die Ausfälle der letzten Zeit. Es waren immer andere Umstände und lagen bis auf heute Nacht nie in unserem Bereich.

    :thumbup:

    "You have to keep busy. After all, no dog has ever pissed on a moving car." (Tom Waits)