Hallo,
ich erhalte wieder die Meldung
Die Website ist nicht erreichbar
Die Antwort von stationsweb.awekas.at hat zu lange gedauert
Gibt es Probleme?
VG, Rolf
Hallo,
ich erhalte wieder die Meldung
Die Antwort von stationsweb.awekas.at hat zu lange gedauert
Gibt es Probleme?
VG, Rolf
Bei mir ist die selbe Meldung,
vG
Erich
Bei mir ist das Stationsweb auch nicht erreichbar.
Auf der Stationsseite ist die letzte Wettermeldung von 20:12 Uhr.
(ch suche schon seit 1h nach dem »Fehler«, dürfte aber diesmal wirklich an AWEKAS liegen.
Bei mir ist das Stationsweb auch nicht erreichbar, ich bekam die Mitteilung das meine Station keine Daten mehr liefert, letzte Meldung 20:12 Uhr. Die AwekasBox hat die aktuellen Daten lückenlos!
Viele Grüße Helmut
Der gleiche Fehler bei mir. Zur gleichen Zeit. Weewx wird verwendet.
auch bei mir nix geht mehr - ist da der Server überlastet oder ausgefallen. Meine letzten Daten sind noch vom 29.1. um 20.12 Stations ID 7895.... eine diesbezügliche Meldung wäre fällig!
salve
Ed
Ich habe das gleiche Problem seit dem 29.01. 20.11 Uhr.
Benutze WsWin mit Direct link.
In der Statuszeile von WsWin eine Meldung: WA: SUSSESS
Das Problem scheint noch mehr zu betreffen. Es sind nur 1320 Stationen online. Normal sind ~ 2900....3300
Wettermeldungen mit der Smart-Awekas APP mit dem Handy funtioniert auch nicht mehr. "Verbindungsfehler"
Schöne Grüße aus Büren-Weiberg http://www.wetterstation-weiberg.de Awekas-ID 4440
Hallo !
Selbiges bei mir. Habe vor 2 Stunden die Meldung erhalten daß von mir keine Daten mehr gesendet werden. Habe meine Station, WSWIN und alle Links überprüft und keine Fehler gefunden. Meine letzte Aktualisierung war um 20:11 und seither gibt es keine Aktualisierung mehr nur das Webcambild wird noch aktuell übertragen. Also scheint wirklich der AWEKAS Server ein Problem zu haben. Habe auch letzte Nacht festgestellt daß es stundenweise Datenlücken gab. Aber es beruhigt zu wissen daß man mit dem Problem nicht alleine ist und der Fehler offensichtlich nicht an meiner Station liegt
LG Heinz
From Saturday evening 8:14 p.m. I have the same message.
2020-03-01 06:44:02 Error: 2020-03-01 06:43:47
Greetings,
Remco
Hallo,
auch bei mir die selbe Fehlermeldung.....seit gestern um 20:12 werden keine Daten mehr gesendet.......
Bitte um INFO.......
Dürfte sich Überschnitten haben............FUNKTIONIERT WIEDER!!!!!!!!!!
DANKE!!
LG
Hi,
same with my weather station. It seems, that the target server url for weather updates at Stationsweb is not available.
I am using Meteohub and Meteobridge for sending weather updates to AWEKAS, both are showing ‚Operation Timed Out‘ errors, when they try to send updates to AWEKAS weather network since yesterday, 29th of February, 20:13 CET.
All other weather networks, configured within Meteohub and Meteobridge, are working well.
I think, we will have to wait, until AWEKAS admins have solved this issue.
Greetings,
Jürgen
auch meine Station hat gemäss Mail von Awekas gestern 29.2.2020 20:09 zum letzten Mal Daten gesendet. Obwohl bei mir alles OK ist. Sende via Meteobridge Direkt Link. Es scheint aber jetzt wieder zu funktionieren, es steht wieder auf Grün
Gruss Bernhard
Yes, it seems that the issue has been solved during creating of my last post.
Many thanks to the AWEKAS admin(s)!
Greetings,
Jürgen
Hab heute früh auch Ausfall auf Handy gesehen. Nachbarstationen geprüft (IDs 11164, 8709, 9534), da war alles ok, d.h. Kurven lückenlos. Hab dann meine Awekas Box geprüft, Update eingespielt, Stromlos gemacht ... gegen 9:25 ging dann alles wieder.
Ist schon kurios, dass manche Stationen nicht betroffen waren.
Hallo
Einer unserer Server ist gestern Abend hängengeblieben. Da dieser nur einen Teil der Dienste macht, ist der Fehler nur bei manchen Diensten merkbar gewesen. AWEKAS besteht mittlerweile aus 9 Servern darum waren nicht alle Dienste betroffen.
Wir entschuldigen uns für die Ausfälle der letzten Zeit. Es waren immer andere Umstände und lagen bis auf heute Nacht nie in unserem Bereich.
Hallo
Einer unserer Server ist gestern Abend hängengeblieben. Da dieser nur einen Teil der Dienste macht, ist der Fehler nur bei manchen Diensten merkbar gewesen. AWEKAS besteht mittlerweile aus 9 Servern darum waren nicht alle Dienste betroffen.
Wir entschuldigen uns für die Ausfälle der letzten Zeit. Es waren immer andere Umstände und lagen bis auf heute Nacht nie in unserem Bereich.