falsche Regenmenge nur auf AWEKAS

  • othi

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Der Grund könnte ein Übertragungsausfall rund um Mitternacht sein. Das kann viele Gründe haben. (Providerproblem...)
    Unsere Systeme waren zu dieser Zeit 100% verfügbar.

  • Hallo,


    ich hatte das Problem bis dato auch permanent, sprich wenn es nach einem Regentag trocken war wurde die gleiche Regenmenge vom Vortag auch hier eingetragen.


    Ich habe jetzt mal in WSWIN bei den Einstellungen für die AWEKAS-Übertragung das Offset von 1 Minute auf 2 Minuten umgestellt.


    Fazit:

    Die Regenmenge vom

    10.6. wurde am 11.6. jetzt nicht mehr eingetragen so wie es vorher immer der Fall war

  • Hallo AWEKAS,


    Wie schon im November 2019 habe ich an Folgetagen ohne Regen die gleiche Regenmengen wie am Vortag . 17.06.20 realer Regen von 14.9l, am 18.06 absolut trocken auch im Wswin, trotzdem auf AWEKAs 14,9l. Dasselbe 20.06 realer Regen, am 21.06 falscher Regen von 14,9l.

    Aufbau: PC, W10, Wswin mit 10 Min Update, Wlan ab Mobile-Router 3G,

    Es ist kaum realistisch nach jedem realen Regentag über AWEKAS die Werte zu überprüfen und korrigieren.


    Frage an Othmar: Summiert AWEKAS die gesendeten Werte falsch oder wird die Tagesmenge zusätzlich durch WSwin beim Tageswechsel abgesetzt.


    Danke Infos

    Gruss Erwin