Mitgliederverzeichnis neu gestaltet

  • Hallo


    Ab sofort ist das Mitgliederverzeichnis neu gestaltet. Mit dem neuen Design ausgestattet, präsentiert sich das Mitgliderverzeichnis unter https://www.awekas.at/de/mitglieder.php nun schneller im Aufbau und völlig flexibel in Filter und Sortiermöglichkeit.

    Besonderen Augenmerk wurde auf die Bedienung mit mobilen Endgeräten gelegt, sodaß die Seiten besonders auf Smartphones und Tablets enorm besser dargestellt wird.

  • Hallo,


    könnte man nicht den Landesnamen unter die jeweilige Flagge schreiben finde ich jetzt persönlich besser!

    Habe dann auf Deutschland geklickt um meine Station zu finden! Bis ich dann ziemlich am Ende war, war natürlich der Tabellenkopf nicht mehr sichtbar

    könnte man den nicht wie bei Excel starr machen und die Einträge darunter durch scrollen.


    Alex

  • Hallo,


    Nachdem ich meine Wetterstation angemeldet habe, bin ich in den Mitgliederbereich gewechselt, um mir die naheliegende Wetterstationen anzusehen.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass sehr viele Stationen scheinbar nicht mehr funktionieren, oder nicht mehr melden.

    Mein Vorschlage wäre diese "toten" Stationen nach einer bestimmten Zeit auf inaktiv zu setzen und in einem separatem Verzeichnis zu listen.

    Ausserdem finde ich den Vorschlag von Alex sinnvoll und würde mich über eine Umsetzung freuen.


    Holger

  • Hallo


    Die Vorschläge von Alex sind nun umgesetzt.

    Bezüglich offline Stationen: Die kannst Du mit dem Filter Online "JA" einstellen.

    Wir schreiben zyklisch nicht mehr sendende Stationen an, um unsere Datenbank trotzdem einigermaßen aktuell zu halten.

  • Servus Othmar,

    Gratulation zum neuen Mitgliederverzeichnis !

    Meiner Meinung nach würde die jeweilige Staatsflagge, z.B. Österreich : In der Spalte neben "at + Staatsflagge" genügen.

    Also nicht jedesmal wieder neben jedem Stationsnamen die Staatsflagge.

    Informativer wäre in dieser Spalte neben der Station eventuell das jeweilige Bundesland, Bundesstaat, Kanton, Region, Landeswappen,

    oder überhaupt am besten die jeweiligen Flaggen der Regionen ( Bundesländer) !


    LG Walter

    aus den oberösterreichischen Voralpen in Wartberg a.d. Krems

  • Hallo Walter


    Wenn Du alle Länder selektierst macht die Landesflagge wieder Sinn. Bundesland ist nur für DACH interessant. Dann wirds schon schwierig...

  • Servus Othmar,

    Da hast du natürlich recht ! Ich war ein bisschen auf die "großen Mitgliedsländer" fokussiert.... ( D , F, USA, Sz, A) Da wäre die Region schon schön....

    Herzlichen Gruß

    Walter

    aus den oberösterreichischen Voralpen in Wartberg a.d. Krems