Einbindung einer Froggit HP 1000 SE in das Awekas System

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und besitze eine Froggit HP1000SE Wetterstation mit WIFI. Als Auswertesoftware benutze ich derzeit WSWIN, was aber sehr umständlich meiner Meinung nach geht... Gibt es eine einfache Möglichkeit, meine HP1000SE dazu zu bringen, dass sie die Wetterdaten an das AWEKAS System übermittelt. Was ich noch vergessen habe zu sagen, die HP1000SE überträgt die Wetterdaten per Funk über meinen Router direkt an Wunderground. Geht das mit AWEKAS nicht?

    Mein Ziel ist es, auf meiner Homepage eine eigene Wetterseite nach meinem Gefallen zu entwerfen...


    Viele Grüße aus Ludwigshafen am Rhein

    Alex

  • Mein Ziel ist es, auf meiner Homepage eine eigene Wetterseite nach meinem Gefallen zu entwerfen...

    Dann ist WSWIN schon nocht schlecht. Du kannst doch die Daten mit WSWIN per Direktlink an AWEKAS senden. Einmal einrichten und fertig.

  • Hallo Tex

    aber dazu muss der Rechner doch im Hintergrund immer laufen? Das möchte ich eigentlich nicht,.mir wäre von der Station direkt ins Netz halt lieber,...so wie es jetzt mit Wunderground funktioniert.


    Gibt es da keine Direktverbindung von der Station zu Awekas?😶

    Gruß

    Alex

  • Das liegt weniger an AWEKAS, sondern an den "Verbandelungen" von einigen WS-Herstellern und WU etc.. Gleiches haben wir auch bei WSWIN: nicht jeder Hersteller gibt seine Schnittstelle frei... erst mal seine eigene Software verkaufen.

  • Wir sind stets bemüht immer eine Möglichkeit zu schaffen, aber wenn wie bei der HP1000 nicht mal eine Anbindungsfunktion zur Verfügung gestellt wird, sind wir machtlos.


    LG Othmar


    Ps: Hätte dort mal an den Support geschrieben und nicht mal eine Antwort erhalten.