Netzwerkeinstellungen verloren

  • Servus,


    habe seit 13.Nov. einen neuen Router. Habe die Box mittels Ethernetkabel mit Router verbunden. Habe das Kabel seitdem auch so drangelassen, habe so sichere Verbindung ins Internet. Habe Zugriff am Laptop und Handy zu meinen Wetterdaten. Der Laptop läuft mit WLAN.

    Komme aber nicht mehr in die Box rein und somit auch nicht mehr zu WsWin.

    Habe obige Anleitung mittels 2. Ethernetkabel vom Router - Laptop mehrmals versucht, geht nix.

    Z.B. , Wie ich meinem Rechner die obige Adresse 192.168.1.1 geben soll:thinking_face:.


    Das nervt :puke:


    Kann mir BITTE jemand helfen :hail:


    gruß Björn, ID11331

  • Hallo Björn,

    finde erst mal die richtige IP-Adresse von der Box

    dieses Programm kann helfen.

    https://www.netgear.de/home/discover/apps/genie.aspx

    DOWNLOAD FÜR PC

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • Servus Udo und Othi,


    das "das nervt" bezieht sich hauptsächlich auf mich und die IT-Technik im Allgemeinen.

    Fakt ist, das ich deine Wiederherstellungsmethode mittels Multihome schon gelesen hab Othi, aber wie du selbst schreibst, sollten diese Umstellungen von versierten PC-Nutzern vorgenommen werden; aus dem Grund hab ich mich da nicht herangetraut.


    Jedoch gelang mir heute im zweiten Anlauf der Vorschlag von Udo, es wurden mir 4 Geräte angezeigt, die im Netzwerk vorhanden sind, u.a. meteohub mit einer anderen Adresse. Habe diese übernommen, in den Browser eingegeben und siehe da...hab auf Box wieder Zugriff.


    ABER: WsWin startet zwar, die Daten werden aber nicht ausgelesen und aktualisiert.


    Weiß jemand dahingehend noch nen Schnelltipp?


    Gruß Björn, Rohrmünz ID11331

  • Hallo Björn,

    ich gehe davon aus, das du alle Einstellungen bei WsWin noch

    einmal geprüft hast, oder?

    In WsWin -->

    Wetterstation -> Interface -> Datei-Überwachnung

    und dort "Datei wählen" und Häkchen bei "Überwachung aktiv"

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • Jetzt wird es sehr schwer.

    Welche Windows Version betreibst du?

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • Lade dir mal Teamviewer runter -->

    https://www.teamviewer.com/de/…-download-von-teamviewer/

    und sende mir mal die ID und das Passwort per E-Mail

    Bilder

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

    Einmal editiert, zuletzt von Der Alte ()