Stationsname spontan geändert

  • Hallo,

    ich halte einige Stationen am Laufen (mit verschiede Konten), und vor einigen Tagen haben sich die Namen von diese Stationen selbst geändert in dem sie den Namen der nächstgelegenen Ortschaft adoptiert haben. Leider ist dies in einigen Fällen falsch, speziell bei Bergschutzhütten, die klimatisch nichts mit auf der Karte nahe Dörfer zu tun haben.

  • Hallo,

    1. wäre es sehr hilfreich wenn wir auch die ID der Station erfahren drürften.

    2. Eine Stationsbezeichnung (zB) Tango Alfa anstand Berlin ist auch nicht

    erklärend wo diese steht.

    3. Du zeigst ja nicht das Klima im Ort, wenn also eine Station die

    Bezeichnung "Bergdorf" hat und eine andere "Bergdorf 2" hat

    aber die "Bergdorf 2" 800m höher liegt dann kann man das ja sehen

    und vergleichen geht dann so wie so nicht.

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • Es sind ein halber Dutzend Stationen betroffen. Ein Beispiel, ID 14605, Refugi J.M. Blanc, liegt 1000 meter höher und mehr als 5 km entfernt vom Dorf Espot. Auch in der Nähe ist ID 7355, Refugi d'Amitges, welche den Namen (noch?) nicht geändert hat. Im Gebirge, oder Hochgebirge wie in diesen Fällen, kurze Distanzen können Welten trennen...

  • Du überträgst ja auch nicht die auf den Ort bezogenen Werte, sondern die aus 2350m Höhe,

    Ich würde dir empfehlen,: Ändere den Namen wieder auf Refugi J.M. Blanc

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • Es wird nichts automatisch angepasst.

    Da hat ein Admin der Station einen neuen Namen verpasst,

    Du musst das vor dem Hintergrund sehen, das es neue Stationen gab

    die sich einfach mit "USA" bezeichnet hatten.

    Eine genau Ortsbezeichnung ist immer gefragt denn wenn man schreib:

    Mont Blanc ist das auch nicht sehr informativ , da der Mont Blanc in der

    Mont-Blanc-Gruppe liegt und wo ist die Station nun ????

    Frankreich, Italien ???

    Man könnte auch Mont-Blanc Refugium beifügen aber das ist noch ungenauer.

    Refugium --> Wikipedia

    Eine Ortsbezeichnung ist der nähe und einen begleitenden Text im eigen

    Stations Block und alle können sich relevante Infos holen-

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • ...wobei es auch Namen gibt, die sehr verdächtig klingen - aber real sind. Alleine im Norden fallen mir da spontan z.B. ein: Weißes Moor, Texas, Amerika, Nirgendwo, Überall oder auch Transvaal, Daheim...

    Bei uns in der Umgebung z.B. Einöd, Ende oder auch Elend und Fegefeuer.

    Auch nicht schlecht für eine Wetterstaion sind: Weltweit, Kamin oder Sommerloch und Regen....:lol:

  • @Tex

    ist ja alles richtig, ich schreibe ja auch nicht als Ort Hannover nur weil das Klima ähnlich ist.

    Ich liege so ziemlich genau auf einer Wetterscheide.

    Kommt der Niederschlag aus S-SW so es in Hildesheim junge Katzen regnen, bei uns

    kommt nicht und in Peine regnet es wieder.

    Aber das Kind sollte einen Namen haben und mit der neuen Karte ist es

    jetzt sehr einfach die eigenen Angaben zu prüfen und auch als Admin

    kann man sehen wo die Station liegt

    ... liegt 1000 meter höher und mehr als 5 km entfernt vom Dorf Espot. Auch in der Nähe ist ID 7355, Refugi d'Amitges, ....

    und ob sie 1000m höher, 5km weiter liegt, ist doch total uninteressant aber zu irgend einer

    Gemeine wird das Gebiet schon gehören, man kann doch nicht einfach sagen : Das liegt höher und somit

    ist die Wetterstation außerhalb jeglicher Gebiete und ist exterritorial und ich mache was ICH gerne möchte.

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • Ich persönlich finde es sehr schade, dass diese Thematik als "Humorkiste" benutzt/bezeichnet wird.

    Es ist doch eine sehr persönliche Sache wenn sich dort, was ändert und wenn man ein Problem

    mit diesem Umstand hat.

    Man sollte User auch mal ernst nehmen und ihre Wünsche und Beanstandungen beachten.

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • Sehr bedauerlich, daß MEIN Beitrag aus der "Humorkiste" jetzt derart mißverstanden wurde.... er hatte mit der ursprünglichen "bierernsten" Angelegenheit rein nix zu tun (Ironie aus.)