Speicherintervall ändern

  • Hallo!


    In WsWin habe ich einen Speicherintervall unter Wetterstation/Einstellungen 5 min eingestellt - WSwin macht aber dies jede Minute.

    Ich wollte dies eigentlich schon lange ändern, aber nachdem ich nichts fand, dass die Änderung herbeiführen könnte, verschob ich es immer.

    Die Awekas-Box hat damit ja wohl nichts zu tun, oder?


    Soweit ich mich erinnern kann, wurde das seit der Einrichtung der Awekas-Box geändert. Wie das seinerzeit ging, weiß ich leider auch nicht mehr. Meine Station mit der Awekasbox machte nie wirklich Probleme, deshalb schaute ich auch nicht so darauf. Ich will aber etwas an meiner Seite tun und jetzt wäre es mal an der Zeit es richtig zu stellen.


    Könnt ihr mir helfen?

  • Hallo


    Nein und Ja, WSWIN kann auch (derzeit) nur alle 5 Minuten an AWEKAS senden. Es wird aber in Kürze ein Feature geben das sich AWEKAS FastLink nennt. Dies ist für AWEKAS Stationsweb User vorgesehen. Diese können dann (sofern es die Software unterstützt) alle 30 Sekunden die Werte auf unserer Webseite aktualisieren. Die AWEKAS Data API V3 ist schon an alle Software Hersteller rausgegangen. Bis dato hat nur Smartbedded Fastlink in der AWEKAS Bridge (Meteo Bridge) implimentiert. Weitere Hersteller werden folgen.

    Für die AWEKAS Box ist derzeit noch kein zeitplan in Aussicht.

    Am Lizenzzertifikat der AWEKAS Box steht ein Link zum Downloadbereich. Dort Finden Sie alle Anleitungen.