zeitauswahl!?

  • hallo!


    ist es irgendwie möglich was einzubauen, wo ich mir die stationen mit aktuellen werten der letzten stunde - 3 stunden - 6 stunden ansehen kann?


    das wär wirklich toll! dann würden die verschwinden, die schon seit längerem nicht aktualisiert haben, aber trotzdem nicht gleich rausfallen und noch sichtbar bleiben (zeitlimit fürs rausfallen der stationen ist doch 6 stunden oder?)


    was ich noch irgendwie blöd finde, sind die wechselnden farben - wenn sich die temp. schnell ändern, dann muss man immer zuerst nachsehen, welche temperatur grad welche farbe hat. ich würd das lassen mit fixen farben. interessant sind die unterschiede finde ich ja sowieso nur, wenn eine front durchrauscht, wo man dann anhand der grösseren temp. unterschiede gut sehen kann wo die grad ist - aber sonst?


    ansonsten ist die idee sowieso 1A!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Feli


    Das mit der Zeit lässt sich machen.


    Wegen den Farben:
    Heute Morgen habe ich schon geändert das alle Karten den selben Maßstab haben. Dadurch sollte die Skala nicht so oft wechseln.
    Das mit den Skalen ist so eine Sache. Bleibt sie fix sieht man bei geringen Unterschieden keine Abweichungen. Sind sie Variabel ändern sich die Farben. Wies jetzt ist bleiben wir wahrscheinlich eh in der -10 bis + 20 Skala. Ist die Skala -30 bis +40 schaut alles gleich aus.
    Aber vielleicht bau ich das auch noch zum Auswählen. :wink:
    Irgendwie kann man es halt nicht allen recht machen :?


    Gruß Othi

  • manchmal denk ich mir programmierer sind süchtig und warten nur gradezu drauf, dass man ihnen einen änderungswunsch gibt :wink:


    SUPER!!! DANKE!


    ich bin zwar noch nicht dahinter gekommen, was du jetzt mit den gleichen skalen meinst?! aber das liegt sicher daran, dass ich mit mathe nix anfangen kann :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    Ab sofort gibts auch eine Einstellmöglichkeit für die automatische Skalierung. Das heißt die Skalen (Temperatur und Regenmenge) werden entweder im Vollen Bereich (Temp -30 bis + 40° angezeigt oder gedehnt zB. -10 bis +20°). Denen die das gestört hat könnens ab sofort in den Einstellungen ausschalten.


    Zur Sucht :wink: : Wenn ich soviel Zeit hätte wie Ideen müsste der Tag 90 Stunden haben :wink:

  • Das Einstellmenü befindet sich übrigens 2 Felder unter "Login".


    Für alle die danach suchen (Ist wie zu Ostern....). Und nur sichtbar wenn man mit der Maus drüberfährt.
    (Stand 01.02.2004)

  • Hallo Othi,
    wärs nicht besser, das Zeitlimit fürs rausfallen auf 1 Std zu setzen....
    oder eine Markierung in der Karte setzen, wenn die Werte älter sind (damit man dies sieht, bevor man noch die Station aufruft)


    Es bringt zb nicht viel, wenn man um 12 uhr die Werte ansieht und dabei immer noch Werte von 8 Uhr zu finden sind ...


    Andere Werte der letzten 3, 6 Stunden könnte man sich doch anders ansehen ...


    lg
    Roman