Cookie Akzeptierung

  • Hallo,


    seit dem Inkrafttreten des neuen Datenschutzgesetzes popt jetzt bei Awekas, wenn man z.B. die eigenen Stationsseite aufruft, jedes mal die Cookie-Akzeptieren/Ablehnen Meldung auf.

    Klicke ich auf "Akzeptieren" und wechsle dann z.B. von der Temperaturseite auf meine Luftdruckseite, popt diese Cookie-Meldung wieder auf, d.h. bei jedem neu angeklickten Menüpunkt, erscheint dieses Cookie-Pop-up und man muss es erneut bestätigen.

    Ich verstehe, dass diese Meldung dem neuen Datenschutzgesetz zu verdanken ist, dennoch ist es total lästig, permanent dieses Pop-Up zu bestätigen und somit wegzuklicken.

    ist es nicht möglich, dass wenn man dieses Cookie-Pop-Up einmal bestätigt hat, dass es dann nicht wieder erscheint, denn durch die Bestätigung hat man ja seine Zustimmung zu diesen Cookies erteilt?

  • Hallo,

    Das ist wirklich lästig, vorallem für die Arbeit als Admin.

    • Offizieller Beitrag

    Die Meldung muss ich einmalig einblenden. Sollte nicht sein. Sollte nach einmaligem bestätigen für 1 Jahr weg sein. Verweigert Ihr die Cookies?

    Denk nicht dann gingen ja die Admin Funktionen bei HansJosef nicht.


    Ich kann das Phänomen nicht nachstellen. Könnt Ihr mal den Browsercache löschen und dann nochmals versuchen. Bitte auch angeben welcher Browser den Fehler verursacht.


    Könnt Ihr mal bitte in eurem Browser die F12 Taste drücken (Entwicklermodus) und dann im Reiter Application (bei Chrome) unter Cookie schaun ob Ihr das Cookie "euCookie" mit dem Wert "set" habt.


  • Hallo,


    also ich bestätige die Meldung immer wieder, doch diese erscheint immer wieder bei jedem neuen Aufruf einer X beliebigen Karte oder Station sowohl bei Firefox als auch beim Explorer.


    Chrome verwende ich nicht.


    Beim Firefox sieht das bei mir so aus:


  • Hallo Othi,


    also gerade bemerkt, dass bei mir das Problem nur beim FireFox auftritt, im IE sowie in Crome, muss ich nur 1x bestätigen, dann ist die Meldung weg und kommt auch nicht wieder.


    Update:

    Nach Cache-Leerung des Caches im FireFox, ist nun auch das Problem im FireFox weg.