Ich bekomme einen neuen Router...

    • Offizieller Beitrag

    Der häufigste Fehler in Bezug auf die AWEKAS Box ist, das Leute den Router tauschen und nachher nicht mehr auf die Box kommen.

    Folgende Vorgangsweise bitte BEVOR ihr euren Internetrouter tauscht.


    1. prüft bitte ob in der Box unter Netzwerk DHCP aktiviert ist. wenn nein - bitte aktivieren und die Box neu starten
    2. laut Installationsanweisung die IP Adresse feststellen.
    3. Wenn Ihr die Box gefunden habt. (Box hat sich nun automatisch die Adresse vom Router geholt) fährt Ihr die Box über den Punkt Wartung herunter und steckt den Stom aus.
    4. Nun könnt Ihr Euren Router tauschen
    5. ist das Netzwerk wieder ok steckt den Strom wieder an die Box
    6. Nochmals (wahrscheinlich eine neue) Adresse der Box laut Anleitung suchen.


    Solltet Ihr dies nicht gemacht haben und nun nicht mehr auf Eure Box kommen, gibt es hier eine Anleitung.