Neuer Davis Windmesser?

  • Hallo,
    im Internet habe ich gelesen, dass DAVIS einen neuen, modifizierten und angeblich verbesserten Windmesser herausgegeben hat.
    Kennt jemand von euch den Unterschied zwischen altem und neuem Anemometer?
    Sind Mechanik und Mess-Sensorik gleich geblieben?
    Da ich vor einiger Zeit erhebliche Probleme mit dem DAVIS-Anemometer hatte (zu hohe Anlaufgeschwindigkeit, träge Windrichtungsfahne, Messdatenausfälle),
    habe ich die gesamte Messwertaufnahme ausgebaut und in einen alten THIES-Windgeber vom Flohmarkt eingebaut, und die Windgeschw. im Windkanal kalibrieren lassen.
    Seitdem läuft die Windsensorik ohne Probleme und aufgrund geringerer Reibungsverluste sehr viel genauer.
    Trotzdem würde mich interessieren, ob die Probleme bei dem neuen DAVIS-Windgeber nun behoben sind.
    Danke für die Infos.