Sicherheitswahn bei Awekas?

  • Also langsam bin ich richtig sauer. Und zwar sowas von ... Geht es hier um simple Wettermeldungen oder um den Goldschatz der Bundesbank?
    Jedesmal, wenn ich eine Wettermeldung an Awekas absetzen will, muss ich meine Zugangsdaten erneut eingeben und mich mit trivialen 1x1-Grundrechenarten herumplagen (ich hatte in Mathe übrigens eine 1). Zudem bin ich bei Awekas dauerhaft eingeloggt.
    Sagt mir jetzt nicht, ich solle mal meine Cookie-Verwaltung überprüfen. In meinem Opera-Browser sind für www.awekas.at sogar 3 Cookies registriert.
    Daran kann es also nicht liegen. Und Computer-Bereinigungsprogramme, die evtl. Cookies löschen könnten, nutze ich grundsätzlich nicht.
    Ich melde gerne Wetterbeobachtungen an Awekas, und das schon seit Jahren (wie wäre es mal mit einem kleinen Dankeschön?), aber warum wird mir das von Awekas so schwer gemacht?
    Also, wenn da nicht nachgebessert wird, werde ich zukünftig auf Wettermeldungen an Awekas komplett verzichten. Ich habe meine Zeit auch nicht gestohlen.
    Nix für ungut, mfG Mischu

  • hallo,


    ich kann meine Wettermeldungen OHNE diese von dir genannten Sicherheitsabfragen tätigen.
    Ich bin ebenso wie du, permanent eingeloggt.


    Das Problem muss augenscheinlich bei dir und nicht an Awekas liegen.
    Liegt es ggf. doch an irgendwelchen cookie-Einstellungen?