Anleitung Davis WeatherLink

  • Laden sie ihre benötigte Template Datei unter "h i e r d o w n l o a d e n" herunter, entzippen (extrahieren) sie es und speichern sie es in den Template Ordner wie im Bild 1 gezeigt. Der Name "Station1" wie im Bild 1 kann bei jeder Installation abweichen. Es ist der name der in Weather Link als Stationsname angegeben ist.


    Die aktuelle Template Datei für DAVIS Vantage Pro and Davis Vantage Pro2 h i e r d o w n l o a d e n


    Die aktuelle Template Datei für DAVIS Weather Monitor h i e r d o w n l o a d e n



    Im Programm Weatherlink ist Setup/ Internet Settings anzuwählen. Hier ist der Button Configure jenes Profiles, welches auch die aktuellen Daten enthält (normalerweise Profile 1) anzuklicken (Bild 2). Es sollte das Profile mit der kürzesten Upload Frequency sein.



    Hier Select Templates Files anwählen (Bild 3) und in der Templateübersicht (Bild4) Add anklicken. Es wird das Fenster zum selektieren der hochzuladenden Dateien geöffnet (Bild 5). Hier nun einen Doppelklick
    auf die Datei awekas_wl.htx und diese Datei wird den Templates (Bild4) hinzugefügt.





    Beim jedem Uppload auf den Web-Server wird nun eine aktuelle awekas_wl.htm generiert, die im Verzeichnis der aktuellen Dateien zu finden sein muss. Die Datei sollte mittels Webbrowser auf ihrer Homepage abrufbar sein.


    Achtung bitte lesen:


    Die Masseinheiten für Temperatur, Luftdruck, Niederschlagsmenge und das Datumsformat müssen im AWEKAS Benutzerkonto eingestellt werden. Bitte wählen sie die Einheiten in ihren AWEKAS Benutzereinstellungen


    Diese Einstellungen überschreiben die Angaben in der Template Datei (wie in früheren Versionen verwendet)


    Es besteht auch die Möglichkeit die Daten mittels MyAWEKAS Tool zu übertragen. Dazu benötigen sie keinen Webspace und die Übertragung kann sehr einfach durchgeführt werden. Bitte lesen sie die Anleitung unter: MyAWEKAS


    Bitte prüfen sie die Einheiten im AWEKAS Benutzer Profil.

  • So jetzt habe ich es mit Hilfe diese tollen Teams geschafft die Stadtion zum Laufen zu bekommen, ich habe da eine Davis Vantage Pro 2 und sie läuft jetzt wunderbar hier auf AWEKAS


    hier noch mal meine Anleitung, ich weiss zwar nicht woher die phpwetter.htx gekomme ist aber vielleicht geht es ja auch ohne die Bilder erklären die Schritte, einfach ganz oben auf der Seite beginnen!


    :smiling_face:
    Peter

  • Hallo,


    ich hab schon länger meine Wetterstation bei euch eingestellt. Jetzt hab ich einen neuen Computer gekauft und lass dort Weatherlink laufen.


    Wenn ich das ganze jetzt mit der Webseite verbinden will dann bekomm ich immer die Fehlermeldung das die Version des Templates veraltet ist.


    hier der link zum Templat..


    http://www.dslam.info/wetter/awekas_wl.htm


    AWEKAS id
    7596


    Kann mir da wer helfen bitte.