Größere Speicherkarte für AWEKAS BOx erhältlich

  • Für jene die eventuell Platzprobleme auf Ihren Speicherkarten der AWEKAS Box bekommen oder jene die die Speicherkarte nach mehrjährigem Betrieb einmal tauschen möchten, ist ab sofort eine 4 mal so große Speicherkarte im Shop erhältlich. ( http://www.awekas.at/wp/produk…s-box-speicherkarte-16gb/ )
    Die Karte ist bereits vorinstalliert und an die neue Größe angepasst. Der Speicherplatz von 16Gigaabyte sollte auch für die extremsten Anforderungen genügen.
    Generell rate ich die Speicherkarte vorsorglich alle 4-5 Jahre routinemäßig zu tauschen um Speicherfehlern vorzubeugen.


    Danke an Werner Neudeck für die Unterstützung bei der Anleitungserstellung.

  • Hallo!


    Meine Speicherkarte hat nur mehr 1 GB freien Platz - von 4 GB (glaube ich ist drinnen - kann ich nicht feststellen - müsste die Box wohl aufschrauben). Sollte ich schon tauschen? Wie geht das eigentlich mit den Daten? Sollten Daten von der alten überspielt werden? Wo gibt es diese Anleitung?

  • In der Status Übersicht der AWEKAS Box steht wieviel Platz noch auf der Datenkarte ist.

    Dazu auf die Box einloggen und auf der System Info Seite im Bereich Speicherplatz --> Daten finden Sie die Speicherplatznutzung.

    Der Wert bei Medium --> rounds sollte auch beachtet werden. Dies ist der Indikator wieoft die Speicherkarte schon vonn beschrieben wurde. Ab einem Wert von 500 sollte man über einen profilaktischen Tausch (aber auf jednen Fall regelmäßige Datensicherungen) nachdenken.

    Eine Anleitung zum Speicherkartentausch finden Sie im AWEKAS Box Download Bereich. (Steht am Lizenzzertifikat)

  • Habe beide Karten heute bekommen. Jene in Höbersbrunn habe ich schon installiert. Der Wechsel funktionierte ganz gut. Habe alles nach Anleitung gemacht. Lediglich die Datei meteohub.conf wollte nicht ins System. Meteohub brach einfach ab. Über die IP kam ich wieder rein. Habe dann alles manuell einstellen müssen. Bin froh, dass ich Screenshots von jeder Seite von Meteohub machte. So ging es einfach.

    System schein zu laufen. Die Wetterdatenneuberechnung läuft wohl wieder mehrer Stunden.


    Es fehlt nur das Symbol der Wettervorhersage auf der Station in Höbersbrunn. Was fehlt da?


    Morgen werde ich die Station mit der neuen Karte erweitern. Die 4 GB ist schon zu 100% voll. Auf der Stationsseite wird nicht mehr alles angezeigt. Wohl schon überfällig.


    Noch eines, nach dem Update auf das neue template_20180329 (Komplettpaket) V1.9.4 hat die Darstellung der Überschrift mit den Umlauten ein Problem - 0,1 und 2 funkt nicht.


    In Laa hat es auch funktioniert, musste aber auch hier alles manuell einstellen - zuvor vorsorglich auch Screeshots gemacht.

  • Leider muss ich Euch mitteilen das es die 16GB Speicherkarten nicht mehr gibt. Der Hersteller hat scheinbar etwas an den Karten geändert. Die neuen Karten funktionieren nicht mehr in der AWEKAS Box. Glaubt mir, ich habe Stunden investiert um eine Lösung zu finden.

    Ich musste die 16GB Karten nun leider aus dem Programm nehmen,