Hobbyaufgabe

  • Vielleicht sieht man schon am Preis wie schwer ich mich trenne, aber es müssen Prioritäten gesetzt werden


    Oh ja das sieht man, es muss dir sehr sehr schwer fallen.
    Du weißt aber was eine neue Station kostet?

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • ...und kaum einer braucht alles (inkl. Mast). Das senkt den Preis dann erheblich, bzw. bei dieser Preisvorstellung ist meine Prognose: UNVEKÄUFLICH.


    Wenn Du tatsächlich verkaufen willst, dann würde ich vernüftige Grundkomponenten zusammenstellen und das weitere Zubehör extra anbieten - und es ab 1 € versteigern. Das bringt dann am Ende mehr - und man ist es auch los.


    Bei einer 4 Jahre alten Anlage dürfte der realistische Verkaufspreis bei max. 40% vom Neupreis liegen.

  • OK ich wurde überzeugt. Den ganzen Tag wurde ich mit Mails bombardiert die Station doch weiterzuführen. Na gut, dann wird weitergemacht. Ich hoffe nur das ich demnächst wieder mehr Zeit für dieses Hobby aufbringen kann,


    Zum Preis: Ich hatte den Preis schon nach unten korrigiert. 1750€ VB. Bis 1500€ wäre ich runtergegangen.


    Incl. Rechner und Webcam hatte ich einen NP von 3300.-€ ausgerechnet. Dazu käme noch Mast und Abspannung sowie die Halter. Da wären wir mit 40% vom Neupreis ja fast bei 1500€.