Verbindung AWEKAS-Box zu Pc

  • SERVUS,
    da ich rund um die Uhr meine Wetterdaten Online stellen möchte,will ich mir die Awekas Box zulegen (seit Januar läuft das Notebook fast ununterbrochen :upside_down_face: )
    Habe dazu im Forum unter Awekas Box Anleitung gesucht und bin auch um einiges schlauer geworden.Was ich jedoch nicht rauslesen konnte ist: Wie kommen die Daten von der Box zu meinem WsWin-Programm auf den Pc ?
    Bis jetzt kommen die Daten von der Konsole über den Datenlogger zum Pc.
    Wie funktioniert das dann mit der Box?
    Ich werde mir wahrscheinlich die WLAN-fähige Box zulegen ; heißt das,die Daten werden vom Pc kabellos von der Box abgeholt ?


    Gruss Björn , ID 11331 Rohrmünz

    • Official Post

    Hallo Björn


    Es gibt eine Beschreibung wie man die Verbindung zwischen AWEKAS Box und WSWIN herstellt. Ich hab sie mal an diesen Thread angehängt.
    Ist der WSWIN PC ausgeschaltet speichert die Box die WSWIN Daten zwischen bis der PC wieder eingeschlatet wird. Der PC holt dann alle in einem Rutsch ab. Das heißt du brauchst deinen WSWIN PC dann nur mehr von Zeit zu Zeit einschalten.


    PS: Thema in Bereich AWEKAS BOX verschoben

  • Hallo Othi , hallo Admins,
    habe soeben versucht, die Wlan-fähige Box in Gang zu bringen. Man braucht allem Anschein nach für die Erstkonfiguration ein Kabel vom Ethernet-Anschluss zum WLAN-Router.
    Muss ich dieses Kabel,das man nur eimal braucht, erst extra kaufen oder wie ?
    Bitte um Hilfe !


    Gruss Björn, AWEKAS ID 11331 Rohrmünz

    • Official Post

    @ Björn


    Wie Werner schon geschrieben hat. Ja du benötigst für die Erstkonfiguration ein Netzwerkkabel. Die meißten haben vom Router oder PC eins herumliegen. Das kann man auf alle Fälle verwenden. Ist die Box über WLAN verbunden ist das Kabel dann nciht mehr notwendig.