Vorstellung der Wetterstation Ahlhorn

  • Hallo Wetterfrösche,
    ich habe mir eine Wetterhomepage erstellt und möchte gern eine Beurteilung der Page. Schreibt mir bitte hier oder in mein Gästebuch.
    Der link ist: www.rainer-van-dieken.de


    MfG Rainer van Dieken

    Einmal editiert, zuletzt von bautzmann ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer


    Hätte dir gern was in dein Gästebuch geschrieben. Die Voransicht geht noch, aber wenn man speichern klickt, wird nichts gespeichert.


    Aber nette Seite. Was ich mir noch wünschen würde ist eine Beschreibung deines Ortes, Der Station und wo die Station aufgestellt ist.


    Lg Othmar

  • Hallo Othi,
    was möchtes Du speichern? Der Ort Ahlhorn ist zu erreichen mit dem ORTSCHILD, einfach anklicken. Meine Stationsbeschreibung folgt noch.
    Ich habe das Gästebuch bearbeitet, speichern müste jetzt ok sein.


    Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von navnekeid ()

  • HAllo Rainer,
    habe mir Deine Seite auch schon angeschaut. Das Flugradar kannt ich noch gar nicht! Was es nicht alles gibt. Aber wenn man da mal reinschaut, ist man doch komplett überrascht wie viele Flieger über einem da kreisen (und zur Wolkenbildung beitragen).

  • Hallo Karl,


    danke für Deine Meinung. Damit man erkennt, daß es sich um MESZ handelt, habe ich es entsprechend angepasst. Die Icons sind deshalb so groß, weil ich die WsWin Instrumente eingebaut habe und es blöd aussieht wenn unterschiedliche Zeilen dargestellt werden. Der Seegang ist bei meiner Darstellung deshalb drin, weil Ahlhorn ca. 80km von der Küste entfernt ist und die Flüsse bei uns Ebbe und Flut führen. Der Rest ist Vorgabe des Programm, kann man zwar ändern, aber dauert mir zu lange.


    Bis bald, Rainer


    http://www.rainer-van-dieken.de

    Einmal editiert, zuletzt von bautzmann ()

  • Hallo Karl,


    ist das Foto besser? Aber eigentlich nehme ich mich nicht so wichtig. Noch mal
    zum Seegang. Als kleiner Junge, ich glaube ich war fünf, bin ich mit meinem
    Vater über den Deich vor unserem Haus gelaufen und das Wasser umspülte meine
    kleinen Stiefel. Es war eine schwere Sturmflut und das Wasser drückte von der
    Nordsee in alle Flüsse und Kanäle. Das war sehr einprägend für mich und darum
    ist der Seegang in meiner Wetterübersicht, ist nicht leicht für einen
    Österreicher das zu verstehen, oder warst Du schon an der Nordsee (Mordsee).
    Ach übrigens, ich weis das Seegang mit Wind zu tun hat, ich habe während meiner
    beruflichen Zeit mehrer Fregatten mit in Betreib genommen. Eine Fahrt war dabei
    mit Windstärke 12 und schweren Orkanböen, Wellenberge zwischen 8 und 10 m. Da
    geht dir der Arsch ganz schön auf Grundeis. So viel zum Seegang.


    Gruß, Rainer