Rückblick Elfenwanderung in Traben-Trarbach am 23. Juni

  • 32 mystische Wesen auf der Elfenwanderung
    Barfuß und in Schuhen gingen wir wieder auf dem Elfenpfad. Für Kinder und phantasievolle Eltern war es ein unvergessliches Erlebnis. Bei unseren Touren mit der Wandergruppe Enkirch mit 17 Teilnehmern am 10.03., am 23. März 2013 mit Reinhold Hach und nun mit 12 Teilnehmern (darunter die Kinder Leo und Elia und Hund Snoopy) haben wir die 32 mystischen Wesen bewundert, u.a.Haus am moosbedecktem Felsen, Krokodil, Schlangenmaul, Elfenmoos-Wohnungen, Neugierige, Igel,....
    Ich begrüßte als Organisator besonders Barfußläufer Dieter aus Köln. Er startete um 04:20 Uhr in Köln-Rodenkirchen, kam hier schon barfüßig am Bahnhof um 09:37 Uhr an. Vorweg zeigte ich ihm den Panoramablick über Trarbach, die Himmelspforte, vergaß dabei, Alfred aus Enkirch abzuholen.
    Dank sagte ich den Spendern der Schilder und Rene Divossen, der uns nachher zum Selbstkostenpreis zu Grillen und Getränken bei sich einlud.
    Dieter aus Köln und ich gingen dann barfuß auf die Strecke, die Anderen in Schuhen.
    Alle waren begeistert und nun wartet die Einweihung des ABE = Abenteuer - Barfußpfad Enkirch am 28. Juli um 11 Uhr. Darüber mehr demnächst. (HSN)