• Hallo Othi,
    hätte nie gedacht, dass ich mich (nun auch) beim Einloggen in AWEKAS mit diesem Unsinn - gemeint sind Captchas - herumschlagen müsste.
    Jedesmal ist der Ärger groß, wenn ich auf diese zeitraubenden "Sicherheitsabfragen" stoße.
    Kann mir mal jemand sagen, was dieser Blödsinn - über normale Passwörter hinaus - für einen Sicherheitsgewinn bringen soll?
    AWEKAS ist schließlich nicht der Pentagon ...


    Folgendem SPIEGEL-Artikel kann ich voll und ganz zustimmen:


    http://www.spiegel.de/wirtscha…ndenservice-a-856845.html


    Also, Othi, nicht jedem Zeitgeist sollte man unbedingt folgen ...


    Mit bestem Gruß
    Mischu

  • Hallo Mischu,


    wenn Du auf Autologin gehst, mußt Du das nur 1x machen. Es geht im wesentlichen nur darum, 28 automatisierte Neuanmeldungen im Forum zu verhindern, die dann nur ihre homepages/shops etc. hier verlinken.

  • @ Karl
    Leg Dir mal (zu den Favoriten hinzufügen>Symbolleiste) das AWEKAS-Forum im geöffneten und angeldeten Zustand rein. Dann sollte das hoffentlich klappen. ???

  • Bei mir hat es immer problemlos geklappt. Also daran kann es nicht wirklich liegen. Evtl. mal Adblock für das Forum ausschalten.

  • Das mit dem Lesezeichen hat zwar bewirkt, dass ich direkt zu deinem obigen Beitrag gekommen bin, aber nur nicht angemeldet war.
    Und auf der Startseite bin ich auch nicht als AWEKAS Plusmitglied eingeloggt. Alles ist wie vorher.


    Ich würde also mischu beipflichten und sagen: Weg mit dem Krempel.


    Vielleicht setzt du dich mit othi in Verbindung?


    Nein Karl, mit Lesezeichen geht das nicht, da speicherst du nur den Link zur aktuellen Seite.
    Du musst schon so offen sein das AWEKAS "Cookies" speichern darf, in diesen werden alle Infos, die du o.A. gespeichert und bei dem nächsten Aufruf benutzt um deine persönlichen Einstellungen wieder herzustellen.
    Wenn du deine "Cookies" deaktiviert/gesperrt hast, fängst du immer wieder bei 0 an.
    Mehr infos bekommst du hier = http://www.meine-cookies.org/cookies_verwalten/firefox.html

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • Schau mal hier in den Anhang, dort alles was du über AWEKAS findest, einfach löschen!!!

  • NEIN

    Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • Gruß aus Niedersachsen

    Greetings from Lower Saxony - Germany
    Ich antworte keinem User, wenn er nicht seine AWKAS ID in der Anfrage / in der Signatur angibt.

    I will not reply to any user if they do not include their AWKAS ID in their request / signature..

    Je ne réponds à aucun utilisateur s'il n'indique pas son ID AWKAS dans sa demande / sa signature.

    No responderé a ningún usuario si no incluye su ID de AWKAS en su solicitud / firma.


    Gruß Udo


    Stations ID: 9713

  • Werde ich mir mal irgendwann durhlesen. Mein firefox sieht sowieso komplett anders aus als von Karl. Da kann man all das auch nicht einstellen... cache leeren etc.

    • Offizieller Beitrag

    Noch ein Statement zum Captcha


    Ich habe dies nicht ohne Grund eingefügt. Ich lege sehr viel Wert auf Sicherheit. Also sehe ich mir auch die Logfiles des Servers genauer an. Dabei bin ich draufgekommen, das automatisierte Robots versuchten die Accounts auszuspionieren (Passwörter herauszufinden).


    Da die Benutzerdaten "heilig sind" (zB werden Passwörter verschlüsselt und nicht mal für mich sichtbar in der Datenbank gespeichert), habe ich daraufhin mehrere Sicherheitsfeatures eingebaut die dies verhindern sollen. Welche das noch sind möchte ich an dieser Stelle nicht kundtun.


    Ich denke das diese einfache Rechnung für jeden "Menschen" lösbar ist und dies im Sinne der persönlichen Sicherheit und des Datenschutzes auch nicht zu viel verlangt sind. Wie meine Kollegen schon angemerkt haben kann man ja die Autologin Funktion verwenden.