Einführung

  • Diese Wissensdatenbank wurde von uns erstellt (und wird ständig erweitert), um neuen und
    alten AWEKAS-Teilnehmern zu immer wiederkehrenden Fragen, fachgerechte, ausführliche und dennoch verständliche Antworten zu geben. So wird verhindert, die 99. Frage zu ein und demselben Thema zu posten. Deshalb haben hier auch nur die Admins schreibrecht. Bevor man also einfach im Forum Fragen postet, kann man hier viele Lösungen finden – ohne die Suchfunktion bemühen zu müssen!
    Wir empfehlen allen – insbesondere den neuen Teilnehmern - sich durch die Wissensdatenbank einfach mal durchzuarbeiten. Vieles wird schon bekannt sein, etliches aber auch nicht. Dadurch werden viele Fehler schon im Vorfeld, bei Beherzigung der Ratschläge, vermieden. Solche Fehler (z.B. bei der Aufstellung einer Wetterstation) führen dann zu den leidigen Offline-Schaltungen einzelner Sensoren oder ganzer Anlagen.
    AWEKAS will zwar auch UserMasse, aber vor allem DatenKlasse! Dazu muß allerdings jeder User mit beitragen. Um dieses Vorhaben zu erleichtern, wurde diese Wissensdatenbank erstellt.


    Jedes einzelne Thema kann und soll vom User bewertet werden!!! Nur so erfahren wir, was gut ankommt – und wo Nachbesserungsbedarf besteht. Die Bewertungsmöglichkeit findet man unten rechts, am Ende eines Themas (Sterne).