• Dieses Problem ist seit 3 Tagen aktuell und im Grunde erst seit gestern in dieser Form sichtbar. Wir haben es durchaus nicht ignoriert. Hier jetzt aber per Mail und Forum auf die Pauke zu hauen, nutzt wenig, solange man noch keinen Schimmer hat, wie und wo ein Fehler seine mögliche Ursache hat. Denn das weiß der Betreffende ja auch nicht. Deshalb habe ich die Station ja auch nicht gesperrt, um zu sehen was weiterhin passiert.

    • Offizieller Beitrag

    Ein kurzer Satz zum Thema Flatlines und Direct Link.


    Bevor hier falsche Eindrücke entstehen. Direct Link ist und bleibt die bevorzugte Übertragungsmethode. Das WSWIN dabei den selben Wert bei Stationsausfall überträgt versuche ich gerade mit Werner Krenn zu klären. Direct Link wurde nicht ohne Grund eingeführt. Es übermittelt die Daten genauer und effizienter.


  • Die Verlaufskurven auf AWEKAS sind für eine von Profis betriebene Station nicht gerade ein Bravourstück.
    Was ist los. Was ist der Grund? Empfangsprobleme? Direct Link?
    Setzt euch bitte mit othi in Verbindung.


    Bitte einen Beitrag im Forum (Flatlines, etc.) hinterlassen, wenn möglich.



    Nur damit hier kein vollkommener falscher Eindruck entsteht:
    Noch vor Dir, hatten wir das Problem erkannt! Othmar als auch ich haben uns darum gekümmert. Und Othmar hat längst eine Antwort vom Betreiber bekommen, die wir aber nicht beabsichtigen hier für Dich extra zu veröffentlichen. Daß Du keine Antwort bekommen hast, hat wohl herzlich wenig mit: "Ich hätte mir von Profis schon etwas mehr Mitarbeit erwartet." zu tun.
    Auch wenn Du das nie begreifen wirst: wir arbeiten in solchen Fällen ausgesprochen erfolgreich hinter den Kulissen, ohne im Forum weder Profis, noch normale User auf Deine Art der Lächerlichkeit preiszugeben, oder anzumachen. Man könnte auch sagen, wir bemühen uns professionell zu arbeiten. Insofern hat Dein Beitrag weder etwas mit "Klartext" noch mit "Kuschelecke" zu tun, sondern ist vielmehr unsachlich und unangemessen, da Du die Hintergründe nicht kennst!


    Zu den Flatlines allgemein: es gibt ein halbes Duzend Meldesoftwares, die zum Einsatz kommen. Alle sind nicht normiert und haben so ihre Tücken. Das ist nicht mal eben so zu beheben - es sei denn Du kannst das! Es nützt nichts, das zum x-ten mal zu posten, oder die User für mehr oder weniger "unbegabt" zu erklären und Ihnen ihre "Bravourstücke" um die Ohren zu hauen.


    Das ist nicht unser Stil!

    • Offizieller Beitrag

    Die Flatlines traten immer nach, oder um 7 Uhr früh auf, können also nichts mit einem defekten Kondensator zu tun haben.


    Leider doch. In der Nacht ist es finster und die Solarzelle produziert keinen Strom. Also funktioniert die ISS nicht. Um 7 Uhr geht die Sonne auf und die ISS wird durch die Solarzelle mit Stom versorgt. Das Ganze funktioniert so lange bis am Abend wieder sie Sonne untergeht und die Stromversorgung ausfällt.
    Luftdruck misst die Basisstation darum keine Ausfälle.
    Vergiss endlich die Direct Link Fehlerquelle. Direct Link kann mit dieser Sache überhaupt nichts zu tun haben. Direct Link ist nur eine Übertragungsform die in jeder Software anders implementiert ist aber die selbe Schnittstelle verwednet. Du machst die Leser noch komplett nervös mit deinen Mutmaßungen.