eigentlich nichts als lob für diese geniale idee!

  • hallo othi!
    zuerst einmal ein grosses lob für die mühe der vergangenen tage und viel zum aussetzen gibts ja nicht - eigentlich gar nix.
    ausser eben mein kleiner klitzekleiner wunsch, dass die temperaturfarben ein wenig aussagekräftiger werden - aber das ist eine kleinigkeit.


    als vorschlag vielleicht in so einer art:
    http://www.wetter-kirchschlag.at/online/vws007.jpg


    aber mein erster beitrag soll einfach mal ein grosses danke sein!
    lg
    chris
    :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Chris


    Habe mich Heute noch "ins Zeug" gehauen...
    Die Temperaturgrafiken werden jetzt nach MIN/MAX werten skaliert. Der Temperaturbereich ist nun auf 30° eingeschrenkt (vorher 70°) und wird in 10° Schritten mit den Werten mitgezogen. (fällt es aus dem 30° Berich kommt wieder der 70° zum Zug...)


    Die restlichen Grafiken folgen...


    Gruß Othi

  • :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:
    hallo othi!


    super jetzt bin ich wunschlos glücklich!
    das ist natürlich eine noch bessere lösung.


    DANKE
    chris


    ps.: übrigens der 2. login button wegen der wettersymbole verschwindet immer wieder mal.

  • Hallo,


    ich bin nicht wunschlos glücklich mit den Faraben!


    Ich finde die Einteilung bei WetterOnline sehr gut.
    Vor allem der Bereich um 0°C wird dort sehr gut dargestellt (grün/blau)
    Bin der Meinung das die Farben ABSOLUT vergeben werden müssen.


    Zum Beispiel: Grün ist immer zwischen 0-10 Grad usw.


    Beispiel von WetterOnline:
    http://www.wetteronline.de/cgi…ld&JJ=xxxx&KEY=DL


    Ansonsten ein tolle Idee und noch besser ist das so viele mitmachen

  • Hallo Othi,


    Super Sache und Danke für die Übernahme meiner Station.
    Bin auch beruflich beim Wetterdienst und finde diese Stationskarten
    Super-Super toll. Hoffentlich kommen noch mehr Stationen dazu, besonders im süddeutschen Raum und der Schweiz. Jetzt sollten noch alle nach dem gleichen Muster messen :wink: , dann wär's absolut perfekt.


    Danke nochmals und weiterhin viel Erfolg


    Kurt


    http://www.kramer-kurt.de

  • Auch von mir aus dem westlichsten österreichischen Bundesland ein ganz dickes Lob an den Creator von awekas...


    Bin stolz, mit meiner kleinen Station Teil dieses Projekts zu sein!


    Weiter so!


    Gruß
    Alf


    Wetter in Andelsbuch